Planung ist die halbe Arbeit

Der Countdown läuft! Es sind jetzt tatsächlich nur noch genau 4 Tage bis zum Samstag!, den 29.2. und dann geht es endlich los mit dem Renovieren!

 

Da reisen unsere holländischen Gäste im 1. Stock alle ab und statt am Sonntag kommen die Möbelpacker vom Verein (Sammeln Möbel für günstige Plattenbauten in Rumänien) jetzt schon am Samstag um 13.00 Uhr.

 

Also heißt es am Samstag gleich nach der Abreise nicht wie üblich Putzen, sondern Ausräumen! Töpfe, Geschirr, Gläser, TV, Radios, SAT, Eckbänke und Kommoden ausräumen, WC- und Badutensilien in Sicherheit bringen. Ein paar Geräte zur Seite schaffen für die Putzfrau und einen Freund, Kommoden und Matratzen in den noch verbleibenden alten Wohnungen auf die besten umtauschen, Bilder abhängen und gut verstauen (ev. gleich aussortieren), Tresore ausbauen, Balkonmöbel hereinräumen und verstauen, Vorhänge abnehmen, Lampenschirme abmontieren, ...

 

Morgen geht es noch schnell zum Dorfinstallateuer die Bad- und WC-Keramik aussuchen und Termine sichern. Dem Maurer müssen wir noch Bescheid geben, wann er die Baustelleneinrichtung machen kann und wann es mit dem Durchbruch der Türen losgehen kann.

 

Haltet uns bitte die Daumen, dass alles halbwegs gut läuft und nichts Schlimmes oder Unvorhergesehenes passiert, das unsere Bauzeit und unser Bauvorhaben noch empfindlich stören könnte.

 

Bis bald

Eure Edith

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0